Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 10:59   #7
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Danke für die Infos! Cam Ranger ist echt die Lösung, die man haben wollen muss - bei dem Preis.

@dergoettinger:
Hast Du denn mal in Deinem Bilderordner nachgeschaut ob da ein qDslrDashboard-Ordner liegt, wo die jpg landen?

Die Empfehlung mit einer Wifi-Karte von Toshiba muss ich noch dahingehend etwas einschränken, dass sie offenbar nur noch gebraucht zu bekommen ist. Die Firma, die noch Support liefert heisst jetzt Kioxia und man findet für die Flashair-Karten alles hier. Toshiba hatte damals auch eine Software für Windows, die es erlaubte, die Bilder zu übertragen und zu begutachten, Du wärst also evtl. nicht auf eine weitere Software angewiesen. Was ich beim recherchieren erstaunlich fand ... die Software wurde noch an die 20H2 Windows 10 und sogar macOS 11 angepasst.

Eine einfache und saubere Lösung vom Hersteller á la shoot & check habe ich selber bisher nur bei Canon erlebt. Aber offenbar kann Nikon es ja auch jetzt. Wenn es die Sony-API nicht hergibt ... muss man halt schauen, vllt finden wir ja hier noch eine passende Lösung.

Geändert von Lightspeed (26.02.2021 um 11:05 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten