Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2021, 19:15   #5
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Aaaalso ...

Mac mit macOS 10.15.7 Catalina. qDSLR installiert. A7RII eingeschaltet und per Remote App wifi gestartet. Beim Mac die Kamera als WLAN augesucht.

In qDSLR auf "Sony" suchen geklickt ... gefunden. Ausgelöst, Bild Sekunden später auf dem Schirm. Abgelegt werden die Bilder in einem eigenen Ordner "DslrDashboard" im Ordner Bilder des User-Accounts.

Soweit erstmal Freude - das ging mal unkompliziert. Aber ... wie bei Euch anderen auch, die Kamera schaltet nur auf den hinteren Monitor und sperrt den Sucher. Für eine Portraitsession, wie ich sie mache, blöd. Eine Dokumentation für das Programm ist offenbar auch noch im Beta-Stadium oder ich bin zu ungeduldig. zudem fehlen noch die Einträge für Sony, die in der neusten Version enthalten sind.

Die Software hätte das Zeug zu genau dem, was ich suche ...

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen

Hat jemand eine Idee (oder eine Alternativlösung)?
aber bisher ist tatsächlich meine Toshiba Flashair WLAN-SD-Karte und das Programm Shuttersnitch (leider nicht auf Windows) weit vorne. Die Toshiba-Karte funktioniert sicherlich auch gut mit Windows-Software, sie ist schon in meiner Canon und der A99 eine zuverlässige WLAN-Lösung. Das wäre der Weg, den ich sonst weitergehen würde. Ist aber natürlich schade, wenn die Kamera selbst doch wifi kann. Ich forsche auch noch mal etwas.

Was die A7 III angeht siehe den Eintrag im Software-Forum

Gruß

Geändert von Lightspeed (25.02.2021 um 20:17 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links