Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2019, 22:49   #4320
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Vermutlich in der Absicht, das Gerät zu fotografieren - sonst wäre Dein Beitrag in diesem Strang verfehlt ...

Naja, ich möchte endlich mal selbst Latte Macchiato machen statt ab und zu mal die gekaufte Plörre zu trinken. Meine Frau mag überhaupt keinen Kaffee und ich schlürfe ab und an (wenn man mal Essen geht) gerne mal einen Latte. Aber halt keinen klassischen Kaffe. Im Restaurant bekommt ja ja dann oftmals ganz bekömmlichen Latte.

Da standen wir dann heute vor den Geräten. Sicherlich wäre es etwas billiger gewesen sich eine Siebträgermaschine zu holen, aber meine Frau war der Meinung dann doch besser einen Vollautomaten. Wenn mal Besuch kommt, kann man wenigstens auch Kaffe anbieten. Für den Geburtstag meiner Frau im Sommer musste uns die Nachbarin mit Kaffee für die Gäste versorgen. War auch irgendwie merkwürdig.

Nun muss ich nur noch durch die ganzen verschiedenen Kaffesorten durchnippen. Dafür hab ich mir noch verschiedene Bohnen im Kaffeladen geholt. Das Wochenende wird mit Bohnen mahlen, Milch schaumig schlagen und Probieren verbracht. Naja, wenn man sonst keine Hobbys hat....

Gruss
Winnie

Geändert von winniepooh (08.11.2019 um 23:30 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links