Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2023, 14:24   #104
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
@ Ernst-Dieter: ein Einbein lehne ich nicht grundsätzlich ab. Als junger Mann kam ich damit nur nicht zurecht. Ich müsste noch mal ausprobieren oder noch besser, noch mal zuschauen, wie jemand, der damit vertraut ist, damit umgeht.

Interessant finde ich eventuell auch doch einen Gimbal. Eric hat ihn ja bei den Bienenfressern eingesetzt. Das könnte mir bei dem "Problem" helfen, dass ich aktuell mit den Eisvögeln habe:

Meist kündigen sie ihr Kommen mit einem Ruf an, dann kann ich rechtzeitig anlegen und Bilder machen. Wenn man sich nicht bewegt, erkennen sie einen auch nicht (stand vor zwei Tagen vielleicht 10 m vor einer Stelle, als der Vogel überraschend landete. War frei, offen, ungetarnt, habe mich aber überhaupt nicht bewegt. Die Umrisse hat das Tier in Regungslosigkeit nicht erkannt).

Aber, wenn sie überraschend kommen und ich dann erste die Kamera anlege, erkennen sie auch aus 30 Meter Entfernung hinterm Busch getarnt die Bewegung und landen nicht, sondern fleigen weiter. Mit einem Gimbal hätte ich die Kamera immer im Anschlag oder (hab sowas noch nie in Aktion gesehen)?
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten