Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2020, 18:23   #3778
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ein Tag wie ein ganzer Urlaub

Sorry Leute, jetzt wird es lang.
Gestern war es auch lang. Ich bin um 5 aufgestanden und habe gegen 8 das Zelt bei den Eisfressern aufgebaut.
Doch bevor es soweit war, hatte ich schon die ersten Bilder im Kasten. Ich parkte an einer Verbreiterung des Weges und dort beginnt ein langfgezogener Teich. In dem Teich lebt eine Nutriafamilie, die kennt ihr ja schon. Als ich vorbeikam lag mitten im Teich ein dunkles Etwas und hinterliess auf dem sehr ruhigen Wasser konzentrische Kreise. Als ich näher kam begann das Jungtier, es war das dunkle, zu schwimmen. Dabei machte es ein Geräusch das an eine Kuh erinnert.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Der Albino zeigte sich auch


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Schluss damit, ich bin wegen der Vögel hier her gefahren.
Also die Kamera wieder eingepackt und im nassen Gras unter dem Stacheldraht drunter durch. Noch ein paar hundert Meter über die gemähte Wiese und ich war am Ufer. Etwa einen Meter tiefer auf dem Uferkies baute ich mein Zelt auf. Die Stelle wird sicherlich nicht nur von mir besucht, es gab vor meinem ersten Besuch schon Fussspuren. Vom Weg aus ist das Zelt nicht zu sehen, das verspricht einen ruhigen Tag.
Ich hatte das Zelt so konfiguriert, dass der Eingang zur Wiese zeigt und die Objektivröhre nach rechts, wo der Hauptteil der Kolonie liegt. So konnte ich es nah am Wasser hinstellen und die Flussbiegung optimal nutzen.


wird fortgesetzt, wir essen erstmal.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten