Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2019, 21:30   #171
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.414
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
CB450||Diese sanft angeleuchtete Pusteblume ist so bezaubernd! Interessanterweise ist ja die Sonne hinten als Antagonist im Bild und nimmt der Kleinen vorne so gut wie keine Aufmerksamkeit weg. Ein sehr runder Eindruck dadurch! Die Farben bestechen und die Gesamtkomposition tun der Seele gut. Bei deinem zweiten Bild ist der Lichtdurchbruch schön, aber ich hätte noch etwas an der Dramatik im Himmel gearbeitet. Die Überstrahlung noch etwas zurück (oder ging das nicht?) und insgesamt etwas Schatten und Helligkeiten auseinander pinseln (Dodge and Burn, Abwedeln, Nachbelichten per Hand). Ist das Bild wirklich gerade? Für mich kippt es stark, auch wenn die Bäume gerade stehen. Wahrscheinlich läuft die Hügellinie hinten so, aber auf mich wirkt es kippig und meist entspanne ich das Bild dann trotzdem etwas.
Wie immer sage ich danke für deine Besprechungen, die zeigen wie sehr du dich mit den Bildern auseinandersetzt.
Beim zweiten Bild kann ich dir komplett folgen. Es ist wirklich im "Vorbeifahren" entstanden und ich habe es quick&dirty bearbeitet. Aber ich wollte einfach auch für das Thema losziehen. Ich schaue es mir gerne noch einmal an. Nur fürchte ich, dass die Überstrahlung kaum zu mindern ist.
Heute zeige ich einen Sonnenuntergang von meinem Haussee.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links