Thema: Venedig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2019, 22:06   #1
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.448
Venedig

Hallo zusammen,
auch ich durfte Venedig besuchen und mich fotografisch damit auseinandersetzen. Leider war uns das Wetter nicht wirklich gewogen. An einem Tag war es "zu schön" und dann fing es an zu regnen. Und was machen alle in Venedig wenn es regnet? Klar, sie besuchen die Biennale. Schliesslich ist es dort warm und trocken.
Aber Klaus fantastische Aufnahmen von dort sind eh nicht zu toppen.
Dass es auch keine gute Idee ist an einem verlängerten Wochenende mit einem christlichen Feiertag dorthin zu reisen erwähne ich nur am Rande.
Und dennoch war es wie immer faszinierend durch diese Stadt zu streifen und die Atmosphäre zu geniessen.
Die Klassiker haben wir natürlich auch fotografiert, aber jetzt möchte ich ein paar andere Ansichten zeigen.


Um die Rialtobrücke menschenleer vorzufinden muss man schon etwas früher aufstehen. Die Perspektive ist sicher etwas ungewohnt für dieses Motiv und die Strassenfeger haben mich sicher verflucht, weil ich meinen Platz partout nicht räumen wollte.


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Von Giudecca aus bietet sich ein schöner Blick auf Venedig. Auch hier habe ich eine LZB als Stilmittel gewählt und das Bild unter Einbeziehung des Vordergrunds über eine Drittelung aufgebaut.


Bild in der Galerie


Der Klassiker schlechthin aus Venedig, nur in einer hoffentlich ungewöhnlichen Art präsentiert. Das Bild ist fast so aus der Kamera. Nur den Beschnitt und die Farben habe ich angepasst.


Bild in der Galerie


Neben den Venezianern sind es hauptsächlich Asiaten die durch die Stadt spurten. Immer auf dem Sprung zum nächsten Highlight auf ihrer Europatour. Heute Dogenpalast, morgen Hofbräuhaus....


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links