Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2020, 07:24   #2
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
  • Ich kann noch ziemlich normal arbeiten. Wir haben unseren Betriebsablauf jetzt in zwei komplett getrennte Schichten ohne Überlappung gesplittet. Noch nie war es so entspannt wie im Moment auf der Arbeit. Kein Streit, keine Spannungen. Distanzen werden eingehalten. Es wird sehr sachlich diskutiert. Kein Polemik. Stress haben wir immer noch genug, aber damit kann ich umgehen.
  • Genau wie du Dana habe ich beim Einkaufen (Was ich jetzt wirklich nur noch einmal in der Woche mache!) festgestellt, dass wildfremde Menschen mich jetzt mit gebührendem Abstand freundlich Grüßen, Platz machen und sich gegenseitig helfen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind wirklich gering.
  • Telefonate mit Lieferanten und Geschäftspartnern sind noch nie so entspannt abgelaufen. Gestern habe ich ein Telefonat mit der IHK hier vor Ort gemacht, die versehentlich ein Seminar in Rechnung gestellt hat, dass aber Aufgrund der aktuellen Situation natürlich nicht stattfindet. Ich habe mit einer komplett Unbekannten am Telefon gaaaaanz entspannt geplaudert und etwas Smalltalk gemacht. Das hat jedem gut getan.
  • Unser Sohn wünscht sich am Wochenende mit meiner Frau und mir ein Dartsturnier zu machen. Das wird auf jeden Fall lustig
  • Freitag oder Samstag werden wir Abends gemeinsam Spiele spielen.
  • Wir versuchen mit Freunden ein "Simultan Mensch ärger dich nicht" zu spielen. Wir wohnen nur 150m von einander entfernt.
  • Wir versuchen per Discord eine Online Rollenspielgruppe aufzubauen und so klassisches PnP Rollenspiel zu machen.
  • Sonntag machen wir uns endlich an die Fotobücher unserer Urlaubsbilder, die seit 2 Jahren nicht weiter bearbeitet wurden

Ich hoffe, dass wir alle aus der Krise etwas von dem "Gemeinsam" mitnehmen

Auch von mir....
Bleibt gesund
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten