Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2020, 08:40   #14
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.882
Vera, du hast ein schönes Thema gefunden. Es ist allerdings schwer in einem Foto umzusetzen. Ich habe ein 8 Jahre altes Bild gewählt, welches "meinen ganzen Stolz" in einem Bild darstellen soll:


Bild in der Galerie

Ihr seht meinen jüngsten Sohn und meinen ältesten Enkel im Alter von ca. 2,5 bzw. 1,5 Jahren, die in den ersten Jahren ein Herz und eine Seele waren. Sie verbrachten fast jede freie Minute miteinander. Inzwischen driften die Interessen ein wenig auseinander und in diesem Sommer gab es einige "Verstimmungen". Doch die Jungs haben gezeigt, dass man einfach mal über seinen Schatten springen und sich auf die Werte wie Freundschaft und Familie besinnen kann.
Meine Jungs zeigen auf diesem Bild den Zusammenhalt, der in meiner gesamten Großfamilie herrscht. Auch wenn die Lebenspläne so grundverschieden sind, halten alle zueinander, helfen und unterstützen sich gegenseitig, wo sie können. Niemand wird "ausgegrenzt" und jeder weiß, dass er sich auf die anderen verlassen kann, wenn es hart auf hart kommt. Die 7 Kinder sind jetzt nicht mein "Werk" und ich habe sie lediglich in die Welt gesetzt. Trotzdem erlaub ich mir, ein wenig stolz zu sein. Stolz darauf, dass wir (mein Mann, mein Ex-Mann und ich) es gemeinsam geschafft haben, den Kindern die richtigen Werte vorzuleben und zu vermitteln.

Worauf ich außerdem stolz bin, seht ihr hier an der Wand in meinem Büro hängen. Das Foto ist ein Hipstamatic- Schnappschuss, daher das seltsame Datum:



Bild in der Galerie

Ich habe im Herbst 2017 mit dem Eisbären-Bild bei einem Instagram-Wettbewerb von Sony teilgenommen und europaweit unter zigtausend Beiträgen den ersten Platz gemacht. Der 1. Preis war dann die RX10III, an der ich in den letzten Jahren viel Freude hatte.
Das große Bild daneben war ein Schnappschuss zum Thema "Wasser" und gehörte zu einer Ausstellung der Umweltstiftung Michael Otto. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten