Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2019, 06:58   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Was mir hier fehlt ist Fahrdynamik. Auf den Bildern (Bsp 5 und 13,14) schaut es aus, als würden die Autos parken.
Dynamik bekommt man durch kürzere Verschlußzeiten und Mitzieher. Das ganze ist viel Übungssache und die ersten 300 Fotos die ich so probiert habe, waren alles andere als gut.
Vor allem habe ich lange probiert, was die besten Einstellungen dafür sind. Mir half, Belichtungszeit 1/100-1/160 je nach Geschwindigkeit der Autos. Wobei weniger immer besser ist, wenn man es kann. Es gibt Leute die bekommen scharfe Fotos noch mit 1/60 und 200mm beim mitziehen hin - ich nicht.
Blende habe ich meist 8-16, was beim Licht am besten passt. Die Belichtung regelt mir die Auto Iso (Einstellung 200 -1600) Jedenfalls hatte ich damit die besten Ergebnisse.
Und wenn du ein Punkt hast, wo du auslösen willst, AF raus, dorthin scharf stellen, ein Punkt der kurz vorher im Sucher auftaucht ausmachen und wenn das Auto dort im Sucher ist, abdrücken. Nicht versuchen das Auto zu verfolgen. Einfach durchziehen, die Bewegung muss ruckfrei durchlaufen. Nur dann wird das was.

Für den Anfang sind deine Bilder ganz gut geworden, aber da lässt sich noch dran arbeiten.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten