Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2013, 11:13   #4
RainerV

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
...
Skeptisch bin ich allerdings, da LT mit den jetzigen Preisen durchais leistbar ist und doch ein weit breitere Basis hat.
Du meinst Lightroom?

Es gab mal Beispiele zu einer der frühen Versionen, die wunderbar zeigten, wie mächtig das Programm ist, die haben mich damals wirklich überzeugt. Es ist richtig, daß Lightroom mittlerweile einen sehr großen Funktionsumfang hat, der Vielfach die "große Bildbearbeitung" überflüssig macht. Aber LightZone kann eben doch immer noch vieles, was die Rawkonverter nicht können. Als Rawkonverter ist LightZone in der Tat ein wenig ins Hintertreffen geraten. Für mich war LightZone sowieso immer mehr ein Bildbearbeitungsprogramm und weniger ein Rawkonverter. In Gegensatz zu Photoshop aber sehr einfach und intuitiv zu bedienen und auf das beschränkt, was man so normalerweise als Fotograf braucht.

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
...Da sich aber zu diesem Zeitpunkt noch keine wirkliche Weiterentwicklung zeigte sondern nur der Altbestand verwaltet wurde hab ich es runter geschmissen. ..
Ab V4.0 (noch nicht für Mac verfügbar) braucht man keine Lizenzschlüssel mehr. Alle auf lightzoneproject befindlichen V3.9-Versionen sind noch die alten kommerziellen LightCrafts-Versionen, die nach der Trial-Phase einen Schlüssel benötigen.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten