Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2019, 23:43   #12
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Gähn….eigentlich bin ich hundemüde und gerade erst von Barcelona zuhause angekommen aber schlafen kann ich irgendwie auch nicht. Also geb‘ ich Zum Ankunftstag meinen Senf eben auch dazu.

Mitfahreroptimierung, oder die Ersten werden die Letzten sein

„Michael, eigentlich wär‘ es doch ideal, wenn wir statt am Flughafen auf Andreas zu warten, den Jürgen mitnähmen. Der kommt nämlich wie wir schon um 11 Uhr nochwas an und Andreas‘ Ankunftszeit passt viel besser zu der von Ditmar und Manfred. Klär das doch mal ab, dann können wir die Zeit viel besser nutzen.“

Gesagt, getan und tatsächlich, alle waren einverstanden und wir hatten uns freie Zeit für’s Fotografieren oder so freigeschaufelt. Porty war zu mir nach Freiburg gekommen, weil er von seinem Zuhause keinen vernünftigen Flug gefunden, und ich ihm angeboten hatte, bei mir zu übernachten und mit mir von Basel aus zu fliegen. Easyjet, günstig und mein Sohn brachte uns an den Flughafen.
11 Uhr Landung in Barcelona und wir hatten noch Zeit, uns um den Mietwagen zu kümmern bis Jürgen ankommen sollte. So war der Plan.

Zwei Tage vor der Reise meldete sich Jürgen, dass sein Flug verschoben wurde und er jetzt erst nach 14 Uhr ankommen würde. Gut, ist halt so, kann man nix machen. Dann verbringen wir eben die Zeit mit Planespotten.

Wir waren pünktlich in Barcelona. Der Landeanflug war zwar wegen Sturm etwas Achterbahn aber die Landung butterweich. Wir fuhren mit dem Bus anderen terminal, um den Mietwagen zu holen. Dort bekamen wir einen RAV4 Hybrid und hatten nun Zeit. Auch die vorherige Schrecksekunde, als Portys Hut durch den Sturm fliegen ging, hatten wir gut verdaut und das gute Stück unter einem Bus wiedergefunden.
Nun beschlossen wir, quasi das Empfangskomitee zu spielen. Nach und nach trafen Sascha, Manfred, Ditmar und schließlich Andreas ein. Dann sollten auch die Frankfurter (Mit Volker aus Hannover) und schließlich auch die Stuttgarter bzw. Münchner kommen. Doch während wir um 11 Uhr bereits 15 Minuten nach der Landung schon mit Koffer und Allem Drum und Dran draußen waren, zog sich die Gepäckausgabe am Terminal eins hin.

Das Ende vom Lied: Wir waren als Erste in Barcelona und kamen als Letzte weg. Wir ließen uns die Laune aber nicht verderben und hatten zwischen den Ankünften sogar noch Zeit, ein paar ankommenden Flugzeuge zu fotografieren.


Bild in der Galerie
Mit der Mühle kam Andreas an.


Bild in der Galerie
Mit so einer sind wir selbst geflogen.

Die Fahrt zum Haus war unspektakulär wir fanden die Finka ohne größere Probleme. Das leckere Essen war schon bereit und dass wir statt des angemeldeten Einzelzimmers gemeinsam eine Suite nutzten, hat Porty und mich nicht gestört. Wir hatten ja ne „Schnarchschutztüre“ zwischen den Schlafstätten und so war der Grund für die Einzelzimmerbuchung ja trotzdem erfüllt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten