Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2019, 11:57   #53
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.135
Moin!

@kppo
Zitat:
Schiebst du die Probleme jetzt pauschal auf die Karte, oder hast du noch mal probiert sie nachzustellen?
Ich bekomme das nicht rekonstruiert, insofern weiß ich schlicht nicht woran es gelegen hat. Da es sehr einfach ist, die Speicherkarte als Ursache (wenigstens einigermaßen zuverlässig) auszuschließen, bin ich diesen Weg gegangen.
Wenn es dann immer noch auftritt, muss ich sehen. Dann muss die Kleine wohl mal zum Doktor.

Wo ich die Karte formatiert hatte, weiß ich gar nicht mehr.
Normalerweise formatiere ich die Karte nur sehr selten. Wenn ich die Fotos auf den PC übertragen habe, und die Karte voller wird, lösche ich die Bilder in der Kamera, und schaffe so Platz für neue Bilder.
Vielleicht sollte ich die Karten immer mal regelmäßig formatieren. Und dann natürlich in der Kamera.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Gute das nochmal zeigt. Auf die Norwegen-Kreuzfahrt nehme ich sicherheitshalber zusätzlich noch meine A7iii mit, die wollte ich ja eigentlich verkaufen. Aber damit warte ich noch bis nach dem 31.7. wenn die Casback-Aktion ausgelaufen ist. Mal sehen, vielleicht behalte ich sie auch als Zweitkamera (wobei das ganz schön dekadent ist, finde ich. Ne 2000€-Kamera als Zweitkamera...)

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten