Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2018, 17:30   #4
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Versuch (aus meiner Sicht ) mal ein Foto parallel/frontal zur Scheibe. Also zumindest kaum ein Winkel nach unten.
Bisher ist da wirklich zu wenig scharf. Keine Ahnung warum . Blende nicht zu weit öffnen, - damit die Tiefenschärfe etwas größer wird. Aber das Licht muss reichen und 1/60stel ist schon die Grenze. Das liegt auch am schwarzen Sand und dem (unbekannten) dunkeln Hintergrund. Der HG ist so natürlich ein ganz guter Kontrast, - ich bin auch kein Aquarienfotoexperte - aber ich würde mal Aufheller hinter den Scheiben versuchen. Vielleicht auch ein mehrfarbiges hellgrün- weißes Tuch?
Ist das Wasser und die Scheiben 100% clean (sorry)? Was grundsätzlich "immer" schön ausschaut sind Caustics - Lichtreflexionen auf dem Boden. Dafür muss das Licht stimmen und leichte Wellen auf der Oberfläche, - passt vielleicht nicht zu dem Aquarium (Garnelen). Ein paar wenigstens kleine Luftblasen wären auch noch nett.
Und grundsätzlich mehr Licht - falls geht. Wenn Du einen Projektor oder Beamer hast, - kannst du die Caustics auch als Projektion von oben "faken" .. Viel Erfolg.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten