Thema: Sony SLT-A77V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2021, 14:04   #2
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.490
Ich habe 8 oder 9 Jahre lang mit der A77 fotografiert. Sie war und ist eine tolle Kamera und Du findest sehr viele Beispielaufnahmen (eine unten) mit ihr in meiner Galerie.
Die Haptik ist prima und vieles an der Bedienung kommt Analogfotografen bekannt vor.
Schwächen sind aus heutiger Sicht Autofokus Geschwindigkeit und High Iso Fähigkeiten. Beides vor allem bei hohem Sport- und Wildlifeanteil bei den Motiven schon im Vergleich zu modernen Kameras einschränkend. Mit meiner aktuellen A7 RIV gehe ich bedenkenlos bis ISO6400 und mit wenig Bauchweh auf ISO 12800. Mit der A77 fings schon ab ISO 400-800 an kritisch zu werden. Daher habe ich mit ihr viel geblitzt, um die ISO niedrig halten zu können.
Aber ich habe viel Spaß mit der Kamera gehabt.
Wie für jede neue Kamera gilt aber für die meisten Fotografen: Die ersten 100 Fotos enttäuschen, die ersten 10 000 Fotos sind zum üben. Danach kann man gezielt gute Qualität erzeugen





Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Da Du fragst: Eine Alternative wäre eine gebrauchte RX10III oder IV. "NUR" eine Bridge..aber was für eine! Wo bekommst Du schon ein 600mm (äquivalent) Objektiv mit Blende 4.0 zu einem nur annähernd vergleichbaren Preis und dabei noch alles bis 24 mm dazu?

Beispielbild bei 600mm


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (13.10.2021 um 14:13 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten