Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2021, 16:20   #3
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ich habe eben lange mit dem Herrn Kirschner telefoniert und ihm geschildert was ich habe, und was ich haben möchte. Für meine Art der Fotografie mit Durchlicht, würde sich am besten die OPAK Platte anbieten, die soll das Licht besser verteilen und so die Platte gleichmäßiger ausleuchten.

Ich werde dann von meinem Plan abkommen und bei 66cm breite bleiben statt auf 80cm zu erweitern. Bei der länge werde ich auf die 1340mm lange Platte übergehen statt der bisherigen 1000mm Platte, somit bekomme ich 20cm mehr Auflagefläche auf dem Tisch und etwas mehr höhe für hochkant aufnahmen. Somit bekomme ich dann auch 60cm ebene Fläche bis zur Hohlkehle statt 40 wie jetzt.

Das verstellbare Rückenlehne wird genau so hoch, das die Platten hochkant quer genutzt können wenn ich mit einer andere grundplatte (Holz, Spiegel, sonstwas) ein passenden Hintergrund brauche.

Auch kann ich den Tisch dann auf Quer drehen und habe statt 60cm 80cm Breite und kann die Hintergrundplatte Lang oder Quer am Hintergrundsystem aufhängen.

Ich werde mich dann noch mal in Ruhe auf die suche nach einer weißen spiegelnden und schwarzen ebenfalls spiegelnden Platte in 80x66cm machen.
So wie ich gelesen habe ist Acrylglas oder Plexiglas XT dafür wohl gut.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten