Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2019, 09:32   #10
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Keine Kamera ist perfekt. Mit Kompromissen muss man sich immer abfinden.
Man muss für sich entscheiden, was man in Kauf nimmt und was nicht.
Banding kann man kontrollieren, wenn man die Kamera kennt. Kenne es noch von der A7s mit dem elektronischen Verschluss und hohen ISO-Werten.
Mir, beispielsweise, sind höhere Verschlusszeiten als 1/4000, wie es bei der RX1R II ist, wertvoller.



Ja, mir ist es zu riesig. MIR sind die Sigmas alle zu riesig und zu klobig. Ich hab nicht so grosse Hände

Zudem geht es mir effektiv um eine Kamera mit fester Linse, und nicht um eine Systemkamera.

So nebenbei: Nein, das 2/28 von Sony ist zwar fein, aber keine Option.
Was bedeutet deine ist perfekt? Hast Du die Q2?

Und nein mit Banding und anderen Problemen, bei einer Kamera dieser Preisklasse, muss man sich nicht abfinden.
Ein Unternehmen mit einer derart schlechten Kundenstrategie wird auch stark kritisiert.

Man könnte eine Menge machen durch Firmware Updates - aber nein - gem. dem Motto: Verkauft und vergessen.

Wenn ich nur an den Monster Bug denke: Fotos waren nicht lesbar bei Serien Aufnahmen, den Leica gnädiger Weise beseitigt hat.

Ich war früher sehr lange Leicanier, aber ich habe mich bis auf wenige Objektive, die adaptiert werden, abgewandt.

Der Service ist schlecht geworden, Geschäfte macht Leica vor allem in der Handysparte und bei den Top Objektiven. Deren Justage wird schlampig ausgeführt, so dass sie mehrfach eingeschickt werden müssen.
Als Prestige Artikel wird Hardware überwiegend von Asiaten und Russen gekauft.

Das was Leica einmal ausmachte wurde systematisch vernichtet.

Aber gut jedem das seine.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links