Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2019, 12:52   #176
Blues
 
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 745
Nach dem Update ist vor dem Update.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meiner neuen A7III und dem sofort installierten Update. Der Augen-AF (Mensch) im AFC-Modus funktioniert sogar prima mit adaptiertem Tamron 70-200 G2 (LA-EA3). Auch das Tamrom 150-600 G1 läuft gut an der Kamera. Tier-AF habe ich allerdings noch nicht testen können. Ein nettes Feature, das aber nicht kaufentscheidend für mich war. Ansonsten: Die nativen E-Mount-Linsen funktionieren über alle Zweifel erhaben. Der AF klettet sich ans Motiv bis hin an den Sucherrand. Das macht Laune.
Aaaaber: Von der A77II kommend, lag die Messlatte betreffend der AF-Funktionalitäten hoch. Mit dem Update schien mir das spiegellose System endlich in der AF-Oberliga angekommen zu sein und ich entschloss mich kurzerhand zum Kauf, um dem, was da draußen kreucht und fleucht, nun auch einmal mit richtig schnellem Vollformat zu Leibe rücken zu können.
Was ich nun allerdings doch vermisse, ist die Funktion der AF-Bereichs-Einstellung, also die Möglichkeit, der Kamera vorzugeben, in welchem Entfernungsbereich genau (von...bis...) der AF greifen soll. Dies war und ist an der 77II eine feine Funktion, insbesondere, wenn mal Zweige, Blätter, Zäune o.Ä. im Weg sind zwischen Kamera und Motiv. Wenn Sony dass noch nachliefern würde ... Ein Träumchen wäre das.
Ansonsten gibt's (noch) nix zu meckern. Das Teil macht einfach Laune.
__________________
Grüße

Burkhard
Blues ist offline   Mit Zitat antworten