Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2021, 15:56   #20
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Interessanter Fred, danke fürs Zeigen! Er ging bisher an mir vorbei, habe ihn gerade eben erst per Zufall entdeckt.

Wenn das nicht so weit weg wäre würde ich diesen Bunker auch mal besuchen. Ich war auch schon mal einem Bunker aus der Zeit des kalten Kriegs, aber auf der anderen Seite, in Ostdeutschland. Lost places wie diese haben etwas, das mich fasziniert.

Für Fotos finde ich den klassischen Blitz immer noch besser als LED, weil der viel mehr Licht erzeugt und somit vernünftig kurze Belichtungszeiten und niedrige ISOs erlaubt. Blitze mit Zoomreflektor kann man bei Weitwinkelfotos von Gängen oder tiefen Räumen (wie etwa Deinem Wohnzimmer) auf Tele stellen, so dass die zentralen, weiter entfernten Bildteile mehr Licht abkriegen und die nahen, seitlichen nicht so überbelichtet werden. Mit den heutigen Drahtlossteuerungen ist man auch nicht mehr an die Position im Blitzschuh der Kamera gebunden.

Auch mit ein oder mehreren Baustrahlern lässt sich eine bessere Beleuchtung realisieren wenn man sie besser positioniert, um vor allem die platte Frontalbeleuchtung zu vermeiden. Dieses Bild
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Rot oder Grün?

Bild in der Galerie
fiel mir diesbezüglich gleich positiv auf, noch bevor ich irgendwelche Kommentare gelesen hatte.

Wenn natürlich die Zeit zu knapp ist um bessere Positionierung der Leuchte(n) oder Blitz(e) auszutüfteln wird's schwierig. Aber anscheinend planst Du ja bereits einen 2. Besuch mit mehr Zeit.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links