Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2019, 08:51   #152
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Moin!

Ich war gestern mit meinem beiden Hunden (schwarzer Königspudel, Rauhhaardackel) beim Hundekurs, und konnte den Augen AF ganz gut testen.
Dazu habe ich ausschließlich die über den Auslöser zu aktivierende Variante verwendet.
Mein Fazit: funktioniert! Sogar meist beim schwarzen Pudel, obwohl seine Augen kaum zu erkennen sind.
Sind die Hunde in Bewegung, wird es aber schwer, dann klappt es nicht so gut.

Aber was mir einmal passiert ist, und was zuvor noch nie aufgetreten ist: ich hatte einen AF-Aussetzer, der sich wie folgt äußerte:
Ich wollte meinen Sohn mit dem Dackel fotografieren, doch der AF wollte nicht greifen. Es war taghell, ich habe das große flexible Spot Feld eingestellt, doch trotzdem keine Chance. Der AF hat ohne Ende gepumpt, aber nicht getroffen. Das Bild wurde auch nie scharf im Sucher. Es war eine ganz normale Situation, mein Sohn stand still, ich habe versucht, auf seine Beine, seinen Kopf zu fokussieren, aber nichts ging.
Dann habe ich die Kamera einmal kurz aus- und wieder eingeschaltet, danach ging es sofort wieder.

Das macht mir ein bisschen Angst ehrlich gesagt. Ich kannte das vor dem Update nicht, und ich hoffe, dass es nicht wieder auftritt.

Habt ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht? Vielleicht auch vor dem Update?

Besten Dank und viele Grüße,
Björn

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten