Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 09:34   #246
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Mich reizen Leute, die Schaufenster wischen als Motiv auch immer. Vielleicht, weil man das in Deutschland nicht so häufig sieht. So auch hier, ohne T-Shirt, aber mit Geschirrtuch auf dem Kopf. Die Spiegelung der interessanten Fassade gegenüber blitzt und blinkt dabei auf der sauberen Scheibe. Sehr schön, nur geraderücken solltest Du es dann doch noch einmal bei Gelegenheit.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ein Bild, dass ich beim Sichten der Bilder in die Tonne kloppen wollte. Mittlerweile gefällt es mir so gut, dass ich es am liebsten an die Wand hängen würde....


Bild in der Galerie
Interessant. Vielleicht kannst Du noch einmal beschreiben, warum das inzwischen so ist. Der erregte Telefonist ist schon interessant, aber als Gesamtbild wirkt es auf mich nicht, weil sich hier zuviele Dinge überlagern und ich keinen wirklichen Fokus finde.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Zählt Gras auch? (In Amsterdam sowieso)


Bild in der Galerie
Klar. Parks mit Menschen sind oft wunderbare Fotomotive. Hier ist auch wieder einiges Durcheinander, aber durch den Blick durch die Zweige findet der Blick doch halt und erfreut sich am lebenslustigen sommerlichen Treiben. Ich mag das Bild sehr und für mich funktioniert es wie eines dieser Wimmerbilder in Kinderbüchern!

Die beiden Schlangesteh-Bilder funktionieren für mich wiederum nicht so. Ich kann die Situation nachvollziehen, weil ich diese Schlangen vor dem Anne-Frank-Haus auch gut kenne, aber ich glaube für so ein Motiv benötigst Du entweder mehr Abstand, um die Schlange als solche darzustellen oder Du musst Dir Details aus der Schlange herausgreifen (der gelangweilte und genervte Blick oder besondere Arten des Zeitvertreibs).

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten