Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2019, 07:43   #242
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Schneewittchen by the sea! Der Damenschuh ist schon ein sehr skuriles Detail. Die sommerliche "Rentnerbrigade" zerstört aber jeden märchenhaften Eindruck von versteckter Eleganz sofort wieder.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
An dieses Bild erinnere ich mich auch noch. Die Spiegelung des Wandgemäldes in Person der jungen Frau überzeugt mich völlig. Neben dem reinen Typ ist auch noch das Kleid Ton in Ton mit den Farben an der Wand. Die nicht passenden rosatöne finden sich dann exklusiv in ihrer Tasche wieder. Alles wirkt so, als ob sie Ihr Outfit so gewählt hat, um sich perfekt genau dort hinstellen zu können. Ich finde dieses Bild ganz toll, obwohl es gleichzeitig sehr leise ist und überhaupt nichts Spektakuläres zeigt.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Linienführung ist das eine (die perfekt komponiert ist), die Sitzenden wirken aber darüberhinaus wie arrangierte Skulpturen, also als Teil der Architektur. Ohne den "Klapplieger" hinten im Bild würde das Bild einiges an Strahlkraft verlieren, aber durch diese große Varianz an Formen, wie man auf den Betonbänken verweilen kann, wirkt es eben wie ein Gesamtkunstwerk.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Sauber. Wenn man die Beinhaltung des Mannes betrachtet, dann ergibt sich die gleiche Form, wie der Durchblick zwischen den beiden Zugteilen, was zusätzlich zum symmetrischen Aufbau dann die Bildwirkung ausmacht.

Am Ende ist dies aber eine Kompisition aus zwei hintereinander geschossenen Bildern, richtig?

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ein super Highlight! Sowas kann man sich ja gar nicht ausmalen. Die Parkplatzwegeleitung, dass schwarze Plaket, die Mülltonnen und die Wandbemalung würden mir als Motiv schon genügen. Das dann dort noch ein entsprechend Alter daneben sitzt, ist wirklich Grund zur Freude über das Bild. Ich persönlich hätte den alten Mann wahrscheinlich alleine als reines Streetportrait nicht fotografiert, in dieser Gesamtkomposition dann aber wieder doch, weil es dann gar nicht um die Person selbst, sondern um die Gesamtwirkung geht.

Gratulation!

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!

Geändert von amateur (21.11.2019 um 07:45 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten