Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 10:22   #23
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.023
Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Habe nie behauptet, dass es nur mit dem 35er geht, sondern die Option aufgezeigt. Das "ideal" bezog sich auf den von mir beschriebenen Einsatzzweck. Insofern sind wir da einer Meinung. Mir liegt es fern, dem TO etwas "aufzudrücken", wollte nur die andere Sichtweise darlegen und es nicht stehen lassen, dass man Kinder nur ab 50mm fotografieren kann. Nicht, wenn der TO noch nicht tiefer in der Materie ist. Andronicus ist ein fachlich kompetenter und sehr netter Forent. Ging mir nur drum, dass der TO das einordnen kann. Wenn das missverständlich oder möglicherweise zu offensiv ankam, bitte ich um Entschuldigung.
Wir wollen ja alle nur dem TO bestmöglich helfen, indem wir ihm empfehlen was wir für gut befinden seinen Anforderungen zu entsprechen, basierend auf unseren eigenen Erfahrungen und unseren eigenen Vorlieben. Ob das dann auch den Geschmack des Fragestellers trifft, können wir nicht wissen, weil er erst Erfahrung sammeln bzw. Vorlieben entwickeln muss.


Es gab im Thread viele sinnvolle Empfehlungen guter Kameras / Optiken, das richtige auszuwählen ist jetzt Andrés schwere Aufgabe.

Ich würde mich als Empfehlung für einen Einsteiger hier anschliessen:
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung:

Entweder die A7c mit dem neuen 28-60 Objektiv wenn es kompakt und möglichst klein sein soll oder die A7iii mit dem 24-105. Diese Kombi ist zwar größer und schwerer aber bietet mehr Spielraum in der Brennweite. Das 24-105 an der A7c macht insoweit wenig Sinn, weil man dadurch die Kompaktheit der Kombi einbüßt.
Beide Kombinationen finde ich für den Einstieg sinnvoll, flexibel mit sehr guter Bildqualität. Der Anspruch wächst dann mit der Erfahrung.
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten