Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 11:36   #602
noels
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 137
habe mir nach einem knappen Jahr mit der A37 nun eine fünf Jahre alte A700 hier im Forum dazu gekauft. Nach den Erfahrungen mit der SLT als meine erste Systemkamera interessierte mich nun eine "richtige" DSLR, auch um das völlig manuelle Fotografieren zu üben.
Der erste Einsatz mit ca. 130 Bildern hat schon ganz erfreuliche Ergebnisse gebracht. Für mich ist es erstaunlich, was diese 8 jahre alte Konstruktion noch leistet. Natürlich gibt es Dinge, welche die jüngere A37 besser kann, aber das hält sich in Grenzen. Die zahlreicheren Knöpfe waren auf den ersten Blick verwirrend, erleichtern den Umgang aber doch erheblich, wenn man die jeweilige Funktion erst einmal erfaßt hat. Man kann sich schnell daran gewöhnen, für die relevanten Einstellungen einen direkten Knopf zu haben.
In 1 - 2 Jahren werde ich dann wohl wissen, ob sich die Investition in eine "hochwertigere" Kamera lohnen kann, oder ob ich auf der niedrigeren Schiene (Nachfolger der A37) weiter mache und ob mir der optische, oder der elektronische Sucher besser gefällt. Auf den ersten Blick haben beide ihre Vor- und Nachteile. Für mich gibt es in diesem "Glaubenskrieg" bisher keine eindeutige Antwort.
VG
Heiko
noels ist offline   Mit Zitat antworten