Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 18:56   #18
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
CUTOUT 2018 Professional im Einsatz

Hallo Gottlieb,
verwendest du dabei auch die Transparenzinfo der PNG Dateien? Dann könnte das eine brauchbare Lösung sein. Ich habe mir die neueste Version von CutOut 2018 professional geholt und beleuchte den Chromakey-Green Hintergrund mit zwei Striplight und das Hauptmotiv weich mit drei Lichtwannen. Damit geht die Freistellung oft mit nur einem Mausklick ohne Nachbearbeitung und mit natürlich wirkenden Übergängen.

ps.: Ich habe mir die neueste Version gekauft und bearbeite mit der chromakey-Funktion meine Bilder im Handumdrehen in einer bei mir bisher nicht gekannten Leichtigkeit. Das dem Programm in Deutsch beiliegende Tutorial habe ich im Internet bisher nur in englischer Sprache gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=4vALtlMxw7k
Als Nachteil ggü. meiner alten CUTOUT Version 3Pro empfinde ich, dass man das 165 Seiten starke Handbuch selbst bei der CD-Vollversion von CUTOUT 2018 Professional nicht mehr gedruckt, sondern nur noch als PDF-Datei mitgeliefert bekommt.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (16.02.2019 um 18:34 Uhr) Grund: Info zur praktischen Anwendung
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten