Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2020, 19:57   #101
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Etappe 2: Zambujeira do Mar - Odeceixe

Jetzt müssen wir aber langsam mal weiter, sonst kommen wir nie an.

Nach einer Art SB-Frühstück (siehe Etappe 1, Beitrag #95) machen wir uns auf den zweiten Teil unserer Wanderung. Bei aller Vorfreude auf unsere heutige Route steckt uns natürlich die Furcht vor diesen fiesen Buchten in den Knochen. Hoffentlich halten wir das aus. Trotz aller Bedenken - wir gehen los.

Erstmal eine schnieke "meine Frau vor unserem Hotel" Aufnahme. Das (also das Hotel) sehen wir zum letzten Mal, denn die kommende Nacht verbringen wir in der nächsten Herberge.

Bild in der Galerie

Kaum losmarschiert, geht das wieder los:

Bild in der Galerie
Mit Taube... äh Möwe

Blick zurück auf den -wirklich schönen- Ort Zambujeira do Mar.

Bild in der Galerie
Klar, das ist eine europäische Stadt am Meer und es gibt dort Tourismus. Logisch. Aber dennoch wirkte es entspannt, ruhig und vor allem nicht überlaufen. Nette Restaurants usw. Hat uns gut gefallen.

Ein paar Aufnahmen vom Weg. Der weiche Sand sieht, wie schon bei Etappe eins gesagt, hübsch aus, ist aber mega anstrengend zu laufen...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die ganze Gegend ist sehr beliebt bei Surfern. Klar, perfekte Bedingungen. Wellen, Sonne, angenehme Luft- und noch erträgliche Wassertemperatur.

Finde den Surfer:

Bild in der Galerie

oder besser gesagt, die Surfer:

Bild in der Galerie

Wir stellen uns den inneren Dämonen, geben uns nicht mit dem Kleinen zufrieden, sondern werden uns hier runter wagen. Eine extra große Bucht.

Bild in der Galerie

Wir gehen runter:

Bild in der Galerie

Den Rest erspare ich euch, das ist einfach zu heftig. Nur soviel: Wir haben es ausgehalten und sogar überlebt!

Es ist tatsächlich recht stürmisch an diesem (sehr schönen) Tag. Windstärke 5-6 schätze ich mal. Ab und zu hat uns der Wind regelrecht vom Pfad "geschoben". Glücklicherweise kam er meist von der (Meer-)Seite oder von hinten.
Aber man kann wunderbar sein Handtuch trocknen:

Bild in der Galerie

Streckenweise wird es sogar ein wenig alpin:

Bild in der Galerie
(Ach du je, das habe ich vergessen gerade zu richten. Einfach den Horizont ignorieren! )

Weiter an der Küste...

Bild in der Galerie

..bis wir kurz vor unserem Zielort an diese Stelle kommen. Hier läuft ein größerer Fluss ins Meer, den man entweder durchschwimmt, oder die 3 Kilometer bis zum nächsten Ort geht. Dort ist eine Brücke.
Da dort unsere nächste Herberge ist, müssen wir da sowieso hin.

Bild in der Galerie

Ich hab' noch Sand in den Schuhen von...

Bild in der Galerie

Ich weiß nicht, wie oft wir das auf unserer Tour gemacht haben. Aber es war sehr sehr oft. Obwohl unsere Schuhe knöchelhohen Schaft hatten

Der Rest der Strecke verlief dann wieder -ziemlich öde- auf Asphalt an dem Fluss entlang.
In unserer Unterkunft wurde dann geduscht und ab ins Restaurant. Fragt mich nicht mehr, was es gab. Aber meistens Fisch. Der war sehr lecker.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (09.01.2020 um 07:51 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links