Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 16:27   #22
Wupperknipser
 
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Wuppertal
Beiträge: 38
Ich traue mich mal, auf das blaue Nachbarforum hinzuweisen.
Dort stand vor etwa einem Jahr, das Sony nach der "Japanische Produktionsmethode für Massengüter" vorgeht. Ganz kurz gesagt, heißt dies:
- Planung, wieviel Kameras die einzelnen Länder brauchen
- durchgehende Produktion, möglichst ohne teure Bandpause oder-umbau
- die angedachte Stückzahl wird eingelagert und abverkauft
und zwischenzeitlich geht es schon weiter mit Planung und Montage des nächsten Massenproduktes, denn dies sind die heutigen Digitalkameras eben, auch wenn ich meine geliebte 900 nicht als solche ansehe.

Die Produktion der meisten Kameras liegt schon lange zurück.
Wenn der Abverkauf, wie z.B. der 850, zu früh aufhört, liegt es sicher nicht daran, das Sony sich selber abschießen will. Das gute Stück war einfach nur zu beliebt und die abgeschlossene Produktionsmenge war zu gering eingeplant.
Auf der anderen Seite liegt manches Teil nicht nur aus Nächstenliebe in den Verkaufsregalen, vielleicht wollen sich zu wenige den Klotz kaufen und die Lager werden nicht so schnell leer wie geplant.

Das die 850 schon ausverkauft ist, kann ich als bekennender 900-Besitzer gut nachvollziehen. Nur leicht abgespeckt und deswegen günstiger war und ist sie ein attraktive Kamera. Und wenn sie dann noch etwas im Preis fällt, könnte die Versuchung zu einer Backup-Kamera zur 900 schon größer werden.

Gruß Volker
Wupperknipser ist offline   Mit Zitat antworten