Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2022, 02:33   #6198
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
bereue die 7R IV echt nicht - einfach so viel besser als die A99II und mit nativem Glas einfach schneller, die Folgekosten sind so hoch gar nicht wie man denkt wenn man keine R kauft und mit den Sigma/Tamron/Samyang Linsen gut klarkommt gibts günstiges Glas zum Schleuderpreis

das 14mm Samyang AF 2.8 gebraucht um 300 EUR und ein wirklich super gutes UWW
das Sony FE 50mm - gute Portraitlinse, OK nicht soo geiles Bokeh, aber fürn Anfang
Dazu gibt's ja zich Alternativen von Rollei, Samyang etc
man bekommt Telezoom schon um 600 EUR bzw. ein Sony 70-200 F4 gebraucht um 750
dazu kommen Linsen Bzw. Brennweiten die man für Sony A einfach nicht bekommt

So lange hielt ich an meiner A99II fest, sie war griffig - teuer und der letzte Versuch zu hoffen das Sony eine A99II irgendwann bringen wird und man seinen Objektivpark nicht neu kaufen muss.

So gut die A99II ist, so technisch überholt ist sie mittlerweile, ISO 6400 würde ich damit nie machen wollen, UHSI Speicherkarten Interface, kein Tieraugen AF, Spiegelfolie, etc, wie gesagt immer noch eine gute Kamera, aber nur behalten damit man mit seinem Altglas schneller abdrücken kann, das ist unwirtschaftlich, da hat Sony es einfach geschafft mir die Kamera madig zu machen. Immer wenn ich sie anschaute, war es so als hätte ich ne Dynax 7D mitgebracht und jeder andere um mich war einfach so viel weiter.....

Der Tag an dem ich innerlich wechselte war der an dem der LA-EA5 angekündigt wurde, der LA-EA4 wäre ein massives Downgrade geworden, und mein Plan war alles vom A Mount an E Mount mitzunehmen - nativ kam mir nicht der Gedanke zu

Da kam der Tag eine A7RIV(A) konnte ich anfassen, das war dann so gut das ich sie samt LA-EA5 kaufte - doch leider finde ich diesen mit Stangen Linsen absolut grottig wenn es etwas schummriger bzw dunkler draußen wird - das 35 1.4 war elend langsam - aber treffsicher! Da ich aber ein 35mm brauchte wurde es das zeiss, und innerhalb einer Woche war alles in E Mount EQ umgewandelt. da bin ich nun, griffige A7RIV mit BG, native Linsen, und glücklich.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten