Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 06:48   #23
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Hier ist ja doch einiges los. Als Fazit nehme ich war:
  1. selbst schuld, da kein Displayschutz aufgeklebt
  2. unsachgemäßer Umgang
  3. bekanntes Sonyproblem

1. ja. Verbuche ich unter Lebenserfahrung/Lehrgeld
2. nein
3. war mir leider nicht bekannt und ist auch an meiner A6000 nach 5 Jahren intensiven Gebrauchs (Auslösungen >30.000) nicht aufgetaucht.

Zum Thema Sonnencreme usw: Aufs Eincremen verzichten würde ich ungerne. Display top, dafür Hautkrebs... Ich wasche mir anschließend immer extrem gründlich die Hände. Sie sind dann zunächst frei von Sonnencreme. Wenn man aber unterwegs ist, lässt es sich nicht verhindern, dass die Fingerchen mal eine Hautstelle kratzen oder berühren, auf der die Creme ist. Und dann ist sie an den Fingerkuppen.
Und leider ist auf Berggraten und Gipfeln oder bei Städtbesichtigungen nicht immer sofort ein Waschbecken verfügbar. Und was in Reinigungstüchern wieder schädliches drin ist, weiß man auch nicht.
Außerdem: Die M3 hat kein Touchdisplay. Ich fasse da sowieso nicht drauf...

Nochmal: Die RX10 III war nicht im Baustelleneinsatz oder als Spielzeug im Kindergarten.
-> Für mich ist das ein klarer Fall von Produktmangel.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...schnipp...Es gibt aber eine einfache Lösung: Die Reste der reflexionsreduzierenden Schicht einfach abreiben. ...schnipp...
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
das Ding scheint selber eine Folie zu sein, was bei vielen Sony Displays geht das man die front des Displays mit einem Messer entfernen kann, ...schnipp...
Danke euch für die wertvollen Tipps. Habt ihr noch einen guten Tipp für eine brauchbare Anleitung?

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Joachim, wo läßt Du das reparieren?
..schnipp...
Ich weiß nicht, ob ich es reparieren lasse. Durch die hohe Displayhelligkeit, stören die Macken bei eingeschaltetem Display bei Weitem nicht so stark, wie es das Bild auf Beitrag #1 vermuten lässt.
Ich werde bei Sony Kulanz anfragen. Die Gewährleistung ist leider im Februar abgelaufen.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten