Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2019, 00:32   #17
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Bei Panasonic G9 sind es 20 (Af-C) bzw. 60 (Af-S) Bilder. Aber Wahrheit will ja keiner lesen...
War mit der Gx 80 in Kombination mit dem Minolta 400mm Apo und Sigma 50-500mm sehr zufrieden. Daher kann ich mir vom Erlös der 99ii die G9 mit dem Leica 100-400mm
holen. Damit bin ich schneller als eine Sony 9, und habe mehr Auflösung als eine Sony 7R4...
Kunst ist nicht 60 Bilder pro Sekunde, sondern 1/10 sek. Belichtungszeit bei 400mm...
Aber wenn man hier Wahrheit schreibt, wird man gemobbt...
Hallo, ich habe hier nicht mitgelesen, darum meine Frage. Das mit dem "mehr Auflösung" kann ich nicht einordnen. Kann es sein, dass die G9 "nicht mehr als 20MP" liefert, oder ist der Vergleich nur gemeint, wenn man die A7RIV auf den kleinen MFT Ausschnitt croppen würde? Dass MFT bei dem geringen Bildwinkel aus 400 mm Brennweite eine Bildwirkung wie ein 800 mm Objektiv ergibt, wird ja auch meiner Meinung nach mit einem noch kleineren Pixelabstand erkauft. Oder liege ich da falsch?
Und je kleiner die Pixel desto größer die Gefahr beim Auslösen zu Verreissen. Auch kann man oft nicht genug Licht haben, um bei der oft geringen Lichtstärke Bildrauschen zu vermeiden.
Da die kleineren Baugrößen bei den Teleobjektiven auch Vorteile haben, habe ich auch noch eine MFT Ausrüstung. Die hat bei mir allerdings seit dem Einzug der A7RIV das Haus nicht mehr verlassen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten