Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2013, 19:28   #8
Superwideangle

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
So, nun geht´s weiter mit dem 2ten Teil vom „Valley of Fire“...

Das Schönste am Valley of Fire State Park ist für mich ganz klar das Rainbow Vista Plateau. Hier muss man unbedingt kleine Wanderungen zum Crazy Hill, in den Kaolin Wash (keine offiziellen Wege) und den ausgeschilderten White Dome Trail gehen! Was sich da einem bietet ist einfach umwerfend! Faszinierend, besonders die dünnen Kalzite zwischen den Sandsteinschichten, echte Kunstwerke...
Hier eine kleine Auswahl vom White Dome Trail mit White Dome Slot Canyon, der sich am parking lot 4 ganz am Ende der Teerstrasse befindet:




Auf dem Weg zurück zum Kaolin Wash dieses Stein-Gebilde:



Dann ein paar Eindrücke vom Kaolin Wash (der kreuzt die Teerstrasse etwa 1 km vor parking lot 3):




ganz in der Nähe des Kaolin Washs befindet sich auch die Ikone des Parks:
Die „Fire Wave“
Fährt man den „Scenic Drive“ bis zum parking lot 3, kann man auf einem markierten Weg die Fire Wave erreichen (ca. 1,2 km).
Hier der Blick zurück
in Richtung Parkplatz...

und ein Detail:

und endlich mal das 14er Samyang in Aktion



Seit ein paar Jahren ist die Fire Wave sehr bekannt geworden (siehe auch hier), zum Sonnenuntergang ist man also kaum alleine dort.
Man braucht aber auch etwas Glück mit dem Licht (oder halt tagelange Geduld). Tagsüber bei prallem Sonnenlicht ist weder die Fire Wave noch der Kaolin wash zu empfehlen, Wolken und/oder Beginn der blauen Stunde sind ideal. Der White Dome trail ist Vormittags ideal, dann sind auf der Schattenseite die Sandstein- Details ideal zu fotografieren.

Sandstein in allen Farben... Einfach nur schön.

so, ich hoffe es hat Euch gefallen!
...und freue mich auf Rückmeldungen, Bildkritik, Fragen....
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten