Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2018, 09:46   #4
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
2014 und 2015 habe ich in Eschborn vor den Toren Frankfurts gearbeitet. Sofern es das Wetter irgendwie zuließ, bin ich am liebsten mit dem Fahrrad gefahren, knapp 11km einfach. Mit dem ÖPNV wäre es teuer und umständlich, mit dem Auto stauanfällig – aber ich besitze ohnehin keines.

Mein Weg führte zunächst vorbei am iranischen Generalkonsulat. Es gibt sich mit seiner durchscheinenden Hülle vermeintlich transparent – aber eigentlich sieht man durch diese milchglasähnliche Verglasung…nichts. Null. Nada. Von drinnen nach außen allerdings vermutlich auch nicht - für die Mitarbeiter stelle ich mir das wenig spaßig vor.


Bild in der Galerie

Kurz darauf geht es unter der S-Bahn Trasse durch meine Lieblingsunterführung. Hinter der fantasievollen Graffiti-Bemalung stehen ganz offensichtlich sowohl ein durchgängiges Konzept als auch ein fähiger Sprayer oder eine Sprayerin. Bereits die Abfahrt für die Radfahrer macht Spaß....aber schaut selbst.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Direkt auf der anderen Seite der S-Bahn Trasse befindet sich ein beliebtes Frankfurter Ausflugsziel an schönen Tagen, das „Ginnheimer Wäldchen“. Ich hatte mir immer mal wieder überlegt, ob wir mit den Kollegen nach Feierabend dort etwas trinken gehen könnten. Nie habe ich es in die Tat umgesetzt...


Bild in der Galerie

Ich wünsche Euch einen gemütlichen und hoffentlich arbeitsfreien Tag der Arbeit!
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten