Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2020, 19:24   #20
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ich hab mich vor vielen Jahren in einem Schneesturm über 80Km zu einer Rallye durchgeschlagen, hatte auch nen tollen Stehplatz irgendwo hinter dem Arsch der Welt weit weit abseits von alles. Damals war ich noch sehr unerfahren was Motorsport angeht, viel mehr außer Urlaubsknipserei hab ich nicht gemacht.
War noch relativ zum Anfang der Digitalen Kameras, ich glaub das war ne 500D oder so.
Ich hatte vergessen Iso auf Auto zu stellen, und völlig falsche Einstellungen eigentlich bei und für alles. Als das Licht Grenzwerten wurde, und der gelegentliche Blick auf das Display sagte sieht gut aus, Zuhause dann die Ernüchterung, fast alles verwackelt, mal mehr mal weniger, einige wenige Bilder die schon sehr sehr langsam belichtet waren passten jedoch.

Erst viel viel später habe ich begriffen das ich ein paar gute mitzieher hinbekommen habe, und gelernt was mitzieher sind und wie man die macht.

Anderer Ort, deutlich fortgeschritten, wollte ich ein mehrzeiliges Panorama mit 100mm erstellen, wäre schlau gewesen Iso fest zu stellen und die Belichtung / automatische belichtungsmessung aus zu schalten.

Auch extrem blöd ist wenn man mit 2 ND Filter arbeitet und sich völlig verrechnet bei der Belichtungszeit. Seid dem nutze ich die Rollei App.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links