Thema: α77 Sigma 70-200 2,8-3,5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2020, 08:35   #5
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von madcat30 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe da mal eine Frage
ich habe eine A77 alt und eine A7 m2 nu habe ich von meinem Schwiegervater alte Minolta a Objetive bekommen. Alle funktionieren an beiden Kameras(A7 mit La-ea 4 Adapter) erwartungs gemäss.
Bis auf das Sigma 70-200 2,8-3,5 das funktionier mit kenko 1,4 und 2,0 Tele Konvertereinwandfrei. Ohne finden Beide Kameras Keine Blende.
Weis eine warum. Und was ich dagegen machen kann. Mit Markro Zwischenringe geht es auch an beiden Kameras .
Gruß madcat
Hallo,

verstehe ich dies richtig. Mit dem Telekonverten 1,4 u. 2,0 finden die Kamera a77 die Blende beim Sigma 75-200 f2.8-3.5?!
Bei der a7 Mit dem LA-EA 4 und die Telekonverter 1,4 u. 2,0 wird ebenfalls eine Blende gefunden? Also kannste eine auswählen?
Mit Makrozwischenringen funktioniert ebenfalls die Blende!?
Hmm, seltsam...
Sigma brauchst du nicht zu kontaktieren, die haben das Objektiv nicht mehr auf dem Schirm.
Sigma Kundendienst per E-Mail kontaktiert, da kein Geli dabei war. Haben sich auch umgehend gemeldet:
Wir können Ihnen bei diesem Modell leider nicht mehr sagen, ob dieses eine Gegenlichtblende dabei hatte oder nicht.
Vermutlich jedoch schon, da die meisten unserer Objektiv mit einer Gegenlichtblende ausgeliefert werden.
Jedoch stehen uns für Ihr Modell keinerlei Ersatzteile/Zubehör zur Verfügung, aus diesem Grund ist es nicht möglich Ihnen eine Gegenlichtblende zuzusenden.
Wir bitten um Verständnis.

In einem Fotofachgeschäft habe ich mal eine (meine ich) a6400/a6500 plus LA-EA 4 Adapter mit meinem o.g. Sigma Objektiv probiert.
Es wurde damals leider nicht erkannt.
Steht auch in der Objektiv-Datenbank.
Werde mal bei Gelegenheit es wieder ausprobieren...
Trotzdem wenn es mit den Telekonverter funktioniert, haste mehr Brennweite.
Optisch ist meines jedenfalls eine Augenweite!

Falls Interesse besteht und du zufällig in der Nähe wohnst/bist, könnte man sich treffen und gegenseitig diese o.g. Objektive ausprobieren.
Private E-Mail dann an mich.

Gruß Charly

Geändert von charlyone (30.04.2020 um 08:56 Uhr)
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links