Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2020, 19:43   #21
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Cool, Filme selbst entwickeln! Der Hammer! Heute undenkbar, schade eigentlich.

Und dann die falschen Chemikalien genommen, unglaublich!

Heute vielleicht vergleichbar, wenn man die Speicherkarte versehentlich formatiert.

Ich hab zu Schulzeiten auch mal Filme selbst entwickelt, fand ich sehr spannend.

Da kann ich aber auch noch eine passende Geschichte beisteuern, die allerdings nicht mir selbst passiert ist, ich war aber unmittelbar betroffen.

Es war meine erste Hochzeit im Jahre 1998.
Der Fotograf war da mit seiner logischerweise analogen Spiegelreflexkamera.

Ich im Smoking, meine Frau im Brautkleid, schöne Portraits wurden gemacht.

Alles gut soweit.

Nach der Feier ging es kurze Zeit später in die Flitterwochen. Die Fotos sollte es dann anschließend geben, er wollte sie uns per Post nach Hause schicken. Muss man sich heutzutage mal vorstellen...

Naja, wir zwei schöne Wochen in Srilanka verbracht, und wieder zuhause angekommen freuten wir uns natürlich sehr auf die Fotos.

Aber keine Fotos waren da!

Was war los? Den Fotografen angerufen, der hat kleinlaut gestanden, dass die Filme verschwunden sind! Auf den Weg ins Labor irgendwie verschollen! Sie sind bis heute nicht wieder aufgetaucht.

Das war natürlich eine absolute Katastrophe!

Der Fotograf hat dann angeboten, die Fotos noch einmal neu zu machen. Alles auf seine Kosten. Sogar der Brautstrauß wurde nach einem Foto (andere hatten zum Glück auch Fotos gemacht) neu gemacht.

Das war schon komisch. Wir wieder in den Hochzeitsklamotten, vor der Kirche alles nochmal nachgestellt. Wir waren braun gebrannt vom Urlaub, was natürlich null zu den anderen Fotos passte.

Was für ein Alptraum!

Heutzutage ist sowas wohl nur mit einem kapitalen Speicherkartenschaden möglich. Kann eigentlich nicht mehr passieren.

Naja, das ganze stand wohl nicht unter einem guten Stern, wir sind schon lange geschieden [emoji16][emoji16]

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links