Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 12:41   #2
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Just normal - sorry.

Mein Beileid - aber ich würde mich mal nach oben verbinden lassen oder direkt mit der Bau-Abteilung. Machen sie nicht gerne,abe mit genügend Druck funktioniert es.

Wir hatten kürzlich auch das Problem, dass ein neuer Mieter, eine Firma, die schnelles Netz benötigt, wissen wollte wieviele Leitungen im Haus noch verfügbar wären - wollte auch erst keiner wissen - aber der Kasten ist verblompt, sprich da darf nur die Telekom ran. Im Haus sind 8 Gewerbeeinheiten und keiner weiß wirklich was wer nutzt.
Nach einigen Telefonaten, war ich dann - mit den von Dir beschriebenen Wartezeiten - bei den richtigen Ansprechpartnern und konnte klären, dass noch genug Leitungspotential vorhanden ist. Was tut man nicht alles für seine Kunden - aber der war ähnlich verzweifelt wie Du.....

Ich kann verstehen, dass man bei einem Altbau von 1956 vielleicht nirgends digitale Akten hat, aber sorry liebe Telekom - dann bietet halt einen Dienst an, dass einer für 100 oder 200 Ocken vorbeikommt, das checkt und die Leitungspotentiale genau definieren kann - oder dem Häuslebauer seine Unterlagen und Termine koordinieren kann - das wäre mal was. Dienstleistung heißt ja nicht umsonst !!!
Dabei könnte man auch verkäuferisch tätig werden und neue schnellere Anschlüsse, Telefonanlagen oder was weiß ich noch alles verkaufen.

Wir waren schon kurz davor alles via Funk vom Nachbarhaus aus zu steuern - das ist nämlich das einzige Gebäude in der ganzen Straße, die zufälligerweise vor wenigen Jahren komplett renovierten wurde, der Glasfaser im Haus hat - auch unfassbar...aber das ist jetzt mal nicht die Schuld der Telekom, denn wenn ich als Stadt eine Straße modernisiere/umgestalte sprich aufreiße, sollte das Glasfaser gleich mit verbuddelt werden
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten