Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2020, 17:35   #4513
herby1961
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Österreich - Niederösterreich
Beiträge: 390
@Peter gut gezählt. Und auch noch die Hörner berücksichtigt .

@Andreas, Harald.

Also ich darf offiziell im Hotel sein. Es gibt auch bei interner polnischer Einstufung mit rot derzeit keine Beherbergungsverbote. Ich wurde bei der Herfahrt in Tschechien einmal kontrolliert. Maske liegt am Beifahrersitz und wurde von mir während der Kontrolle getragen. Es gab keine Frage ob ich aus einem Risikogebiet komme und wo ich hin fahre. Der war nur daran interessiert mir 20 Euro abzunehmen weil ich zu früh auf die mittlere Spur wechselte, weil ich wußte das bei der nächsten Ausfahrt die erste zur Ausfahrt wird. Zweimal wurde ich von der Grenzpolizei in der Umgebung von Narewka kontrolliert. Auch hier nur das Interesse ob ich keine Illegalen schmuggle, weil letzte Woche einige von Weissrussland versuchten illegal über die Grenze zu kommen. Das einzige Problem das ich sehe ist das bei der Rückreise ich in Österreich testen muß. Aber auch im September, wo Prag bereits als Risikogebiet geführt wurde gab es bei der Einreise nach Österreich keine Grenzkontrollen. Und hier in der Gaststube des Hotels können die Abstände momentan problemlos eingehalten werden. Sobald ich mich in einem öffentlichen Bereich aufhalte, wo auch im freien die Abstände nicht eingehalten werden können trage ich Maske. Und hier gibt es noch keine Horden von Fotografen an den Wisent und sonstigen Hotspots. Morgens beim Frühstück sehe ich noch 2x 2 Leute mit langen Tüten, die hier aber nur frühstücken und anderweitig untergebracht sind. Da Du Andreas ja öfter nach Polen fährst, wie ist die Situation an der deutschen Grenze bezüglich Kontrollen? Wenn am Tag vor meiner Anreise die Reise möglich ist werde ich kommen. Ich möchte unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen mir meine Reisen durchführen so lange es geht. Da ich hier sowieso Einzelgänger bin und nur mit dem Hotelpersonal Kontakt habe. Und mit gleich viel Leuten habe ich derzeit auch Berufsbedingt zu tun.
LG
Herbert

Sorry fürs offtopic. Aber ich denke es bringt ein bisschen Licht in die Situation hier vor Ort. Ich bin es Leid nur negative Schlagzeilen zu lesen, wie z. B. die Höchstzahlen von Samstag in Österreich die offensichtlich auf falschinformationen zurückzuführen. Nur aus Mediengeilheit weil irgendwelche noch nicht fertigen Zahlen für bare Münze genommen wurden. Noch mal Sorry aber ich muß mich mal auskotzen über die österreichische Informations und Medienpolitik.
__________________
www.herbertgrabmayer.eu
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten