Thema: Batis 40 f2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2018, 18:36   #16
laulone
 
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
schau auf der Homepage, eben das typische Batis Display für die Schärfeniefe.[...]
sehr geiles hilfsmittel. In Grenzsituationen und zur Kontrolle nutze ich das immer gerne

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
[...] Allerdings das Bokeh, das finde ich grausam, schlimmer als beim Batis 85mm. [...]
Ich verstehe nicht warum alle wegen dem bokeh rum meckern. Vergleich mal sigma 50mm 1.4 aber @1.8 mit sony/zeiss 55mm 1.8 = Das sony/zeiss ist grausam.

Ich muss feststellen, dass ich lieber scharfe, aber so richtig knackscharfe bilder bei offenblende habe und das Bokeh nicht "ultra" weich ist, als anders rum.
Ich habe das Loxia 85mm 2.4 und muss auf 4.5 oder 5.6 abblenden, weil ich sonst nur unscharf bin (bei Kopf portrait). Das 85mm 2.4 ist ein Traum und jedes mal raufschrauben und spaß haben. Bokeh ist nicht ultraweich wie ein 1.4 Bokeh optimiertes Monster.

Offtopic: Ich merke gerade, dass der AF im Verhältnis zum MF extrem langsam ist. Ich bin echt mittlerweile schneller mit MF als AF (ausgenommen sport). Obwohl AF echt ein schöner Luxus ist haha


Loxia 85mm bei 2.8 bei midu.art (LINK)

Loxia 85mm bei 4.0 bei midu.art (LINK)

Batis 40mm bei 2.0 bei midu.art (LINK)

Geändert von laulone (20.11.2018 um 18:39 Uhr)
laulone ist offline   Mit Zitat antworten