Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 20:02   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
So einen Aufkleber kann man ja ganz einfach entfernen, und so ist bei Diebstahl ja ganz leicht die Identifizierung zu verhindern.
Tja ...

Das ist eine Frage, die der Händler beim Ankauf des Objektivs mit dem Vorbesitzer geklärt haben sollte. Auf der Originalrechnung müsste die z.B. idealerweise auch vermerkt sein, weil man ja im Garantiefall einen Kaufnachweis für genau dieses Objektiv braucht und nicht für irgendein Exemplar des gleichen Modells.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Seriennummer mit so einem primitiven Bapper ist schon sparen an der falschen Stelle und geradezu unwürdig.
Ist aber bei Sony nun mal so, bei allen Objektiven. Auch bei den Kameras ist die Seriennummer nur aufgeklebt. Nur die Akkus sind gelasert oder geprägt.

Zitat:
Ich habe auch schon einen durch Einsatz einfach verloren.
Mag sein. Aber bei einem Objektiv ohne jegliche Gebrauchsspuren finde ich einen fehlenden Aufkleber schon seltsam.

So weit ist es bei mir jedenfalls noch nie gekommen, höchstens die Ecken haben sich bei manchen etwas angehoben und bei meinem ältesten FE-Objektiv (SEL35F28Z) pellt sich nur die Schutzfolie über dem Aufkleber, aber nicht der Aufkleber selber.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten