Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2021, 19:05   #35
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.723
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Kein Platz in dem kleinen Griff, genau wie bei der α7C. Wenn sie statt des riesigen FZ100 den normalen Akku beibehalten hätten, wäre es vielleicht gegangen. Hätte ich auch besser gefunden.
Könnt ihr euch noch an die Dynax 7000i erinnern? Die hatte anstatt eines Rades, was natürlich nach hinten für den Rest der runden Scheibe viel Platz benötigt, einen Rechts-Links-Schieber, der die Werte durchsteppte. Ich vermisse bei den Kompaktmodellen etwas zum Einstellen in der Nähe des Auslöser-Zeigefingers. Warum baut man nicht als platzsparende Lösung so etwas ein?
Dieses Einstellrad oben auf der Kamera ist zu weit rechts für den Daumen und zu klein und für die Größe zu schwergängig. Und die Drehrad-Wippen-Scheibe (ich weiß nicht, wie sie genau heißt) auf der Rückseite der Kamera ist als Haupt-Einstellmöglichkeit auch nicht optimal, weil man viel zu leicht die Wippe betätigt, wenn man eigentlich nur drehen will.
Na ja, mir geht es halt so bei meiner A6400. Ich kann mich darauf einstellen, aber so etwas gehört eigentlich nicht in die Kamera-Oberklasse.
Meine A7III lag mir direkt perfekt in der Hand.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links