Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 17:20   #27
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ok, für Tagestouren geht das. Bei Übernachten kommen noch ein paar kg an Grundausstattung und Proviant dazu. Dann wird mir das einfach zu schwer.

Bei meiner letzten Tour in den Alpen hatte ich die A7R III plus 24-105, Benro Stativ (Mit Kopf knapp 3kg) und Filterset dabei. Mit dem Übernachtungszeugs brachte der Rucksack knapp 15kg auf die Waage.
Für eine Streckentour über mehrere Tage wäre mir das definitiv zu schwer.

Bei der Zugspitze kann ich den Alpspitz Ferrata (Klettersteig!) und Abstieg über Ostgrat und Nordwandsteig empfehlen. Für den Ferrata benötigt ihr eine Klettersteigausrüstung.

Ja, die RX100... mit der haben wir lange geliebäugelt.
In Momenten wie diesen


Bild in der Galerie

ist es nicht möglich die große Kombi aus dem Rucksack zu holen. Auch nicht, wenn es sich bei diesem um einen Mindshift Rotation handelt (den ich da anhatte.). Die Aufnahme ist dann mit dem Mobile, dass ich mit einer Hand aus der Hosentasche gepult habe, während ich mich mit der anderen am Seil festhalten musste, entstanden.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten