Thema: α7C Die neue Sony A7C
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2020, 15:03   #619
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ah o.k., also M/LTM Adapter, dann paßt das natürlich!
Versenkst Du das 50er Elmar auch komplett?
Habe noch ein Redscale Elmar 3.5/50 aus den 50er Jahren, traue mich aber nicht, es ganz zu versenken ...
Nein das traue ich mich auch nicht. Ich habe sogar etwas Gummi rum gemacht, damit ich es nicht aus versehen vollständig versenke. Der Grund dafür:

Das Objektiv hatte ich auch an der M9. Auf Nachfrage bei leica ob beim versenken der Sensor beschädigt werden könnte, sagte der Service am Telefon: " Beim 90 sollte man es nicht tun, beim 50 er sollte nichts passieren."
Auf meine Bitte hin mir das schriftlich zu bestätigen, lehnte er ab mit der Begründung" Eine Garantie kann ich Ihnen nicht geben das sie schadensfrei, das 50 er, an der M9, versenken können."

Nun an der der R IV könnte man mal den Adapter auf das Objektiv setzen, es versenken, messen wie weit es über den Adapter hinaus ragt und dann vom Bajonett bis zum Sensor messen, ob genug Platz ist. M.M.n. dürfte nichts passieren, der Platz sollte ausreichen. Aber nun habe ich seit der M9 den Gummiring drauf und habe es noch nicht weiter gemessen.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten