Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 06:52   #16
stehar
 
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 588
ich muss mich hier zu 100% gpo anschließen. Ich habe ja mein neues Zeugs gerade geliefer bekommen und nur mal so ein bischen rumprobiert. (kein Studiosetup, nur aufgebaut und "rumgeblitzt"

MIt der 1,5er Octo habe ich von Anfang an erst einmal 2 Blenden weniger. (so aus der Hüfte geschossen geschätzt, weil ich ja nach Histogramm einstelle und mir den Beli spare - noch).

Dann das Problem des Lichtschluckens... Versuch mal schwarze Klamotten zu fotografieren. Da wirst du wohl einen eigenen Blitz haben und Konturen (Knöpfe, Falten usw) zu zeichnen.

Und alles hart mit dem Normalreflektor anzublitzen kann ja nicht die Lösung sein. Vielleicht suchst Du Dir einfach mal ein Mietstudio mit Ausstattung? Hier in Nürnberg gibt es sowas mittlerweile. Die haben meistens Hohlkehlen, viele Hintergründe und eben vor allem auch professionelle Blitzanlagen. Miete je nach Aussstattung für einen Tag so um die 100 - 150 Euro.

Da kannst du zum einen etwas üben wie man mit Licht gestaltet (das ist nicht so ganz einfach) und am Ende dann vielleicht für Deinen Freund die Bilder machen.

Gruß,
Steffen.
stehar ist offline   Mit Zitat antworten