Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2021, 10:34   #39
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Deshalb mache ich kein PayPal mehr. Als Verkäufer ist man total ge@rscht wenn der Käufer meckert.
Daher bar bei Abholung oder Vorabüberweisung.
Anscheinend ist es doch so:
Jeder kauft lieber mit PayPal als per Vorabüberweisung, well er befürchtet, sonst letztlich ohne Geld und ohne Ware dazustehen. Angebote bei eb*y mit Vorabüberweisung erhalten meist weniger Gebote und erzielen niedrigere Preise als solche mit PayPal.

Beim Verkaufen bevorzugen viele die Vorabüberweisung, weil sie sich bei PayPal vor möglichen ungerechtfertigten Beschwerden von Käufern fürchten. Und dann letztlich ohne Geld und ohne Ware dazustehen.

Durch das Überangebot an nicht nachgefragten Artikeln, die nur per Überweisung bezahlt werden können, regelt sich das insgesamt über den Preis.

Übrigens ist ein eb*y Verkäufer letztes Jahr fast explodiert, als ich einen Identitätsnachweis vor Durchführung der Überweisung von ihm haben wollte. Ich habe dann eine Ausnahme gemacht und wurde in diesem Fall zum Glück nicht enttäuscht. Trotzdem: Vorabüberweisung kann für Käufer böse ins Auge gehen. ich bin da äußerst zurückhaltend. Und biete i.d.R. beim Verkauf auch immer PayPal an.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten