Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 02:31   #20
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
In den Adventskalenderthreads von 2015/16/17 findest du das eine oder andere. ....

Dann reden sie aber eben nicht über das Foto, sondern wie du selbst schreibst "über die eigenen Empfindungen" usw. Das ist was völlig anderes, und dann hat das Foto seinen Zweck ja erfüllt..
Danke , schau ich mir gern an.

Also, bei Bildbesprechungen, sei es in Ausstellungen, Fotostammtischen oder zwischen 2-3 Fotografen, wird schon über das Foto gesprochen, aber oftmals nicht über technische Eigenschaften, sondern inhaltlich und daraus resultierend, warum und welche Wirkung es auf die Betrachter hat und diese können unterschiedlich sein, und es ist oftmals interessant warum, worin sich die Empfindungen unterscheiden. Auch was der Fotograf mit dem Bild aussagen wollte, ob er das Ziel erreicht hat, was er auch an der Diskussion merkt.

Das Thema : Warum Fotografen endlich aufhören sollten, ständig über Kameras zu reden

dieses Threads finde ich interessant, denn leider sind die meisten Foren doch sehr Technik lastig, auch wenn ursprünglich bei Forumsgründung die Technik im Vordergrund stand, bedeutet es ja nicht, das sich das nicht ändern darf.

Allerdings habe ich hier wenig Hoffnung, aber wie gesagt, es gibt andere Foren für Bildbesprechungen und da zeige ich dann auch gelegentlich einige Bilder.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links