Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2020, 21:23   #4
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Keine Ahnung wie gut der Stabi der A6500 ist, vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu sagen?

Ich wollte jedenfalls auf den Stabi in meiner Kamera nicht verzichten, schon gar nicht bei langen Brennweiten und vor allem auch nicht wegen des stabilisiertem Sucherbild. Kann man gerne anders sehen .

Bei Weitwinkel kann man wahrscheinlich getrost drauf verzichten, aber 1/60 oder 1/125Sek. mit 500mm Freihand, hätte ich mich früher ohne Stabi nicht getraut. Heute riskiere ich das ab und zu und ab und zu gelingt das auch. Bei Weitwinkel dürfte man kaum einen Unterschied erkennen zwischen mit und ohne Stabi.

Auch leichtes Tele dürfte ohne Schwierigkeiten auch ohne Stabi möglich sein. Hab ich 25 Jahre lang vor dem Stabi auch geschafft, wie viele andere ebenfalls, aber heute wollte ich nicht mehr drauf verzichten.

Makro Freihand, früher nur sehr begrenzt möglich, heute riskiere ich das schon öfter mal. Ich jedenfalls würde heute keine Kamera mehr ohne Stabi kaufen, vollkommen egal, ob die Hälfte meiner Objektiv Stabi inside hat oder hätte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten