Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2022, 21:46   #21
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Ja gut, das war mit Objektivdeckel drauf.

Ich habe mal bei ISO AUTO Min. VS 1 Sek mit eingeschalteter Schreibtischbeleuchtung angefangen, dann die Schreibtischlampe ausgeschaltet.
Da fing die Kamera bei 1/15s ISO100 an , nachdem die Lampe aus war war das Bild erstmal sehr dunkel, dann ging die Kamera bei ISO100 langsam mit der Zeit hoch bis 1 Sek, und danach dann mit der ISO (bei 20 Aufnahmen und ISO 200 habe ich dann abgebrochen).

Bei ISO AUTO Min. VS 15 Sekunden scheint die Kamera (logischerweise?) erstmal die 15 Sekunden auszuschöpfen die ihr dadurch erlaubt sind, und dreht die ISO nicht weiter hoch als 400 (oder 500 in meinem Fall).

Vielleicht mal mit ISO AUTO Min.VS 1 Sekunde ausprobieren?
Die Kamera sollte dann ja, wenn die ISO AUTO Min. VS - Grenze erreicht ist erstmal die ISO hochdrehen, und wenn dort die obere Grenze erreicht ist, dann die Zeit weiter über die ISO AUTO Min.VS hinaus verlängern?

Die Einstellung Aufn.interv.-Prior. : EIN sollte die Verschlusszeit ja dann entsprechend auf maximal 20 Sekunden (bei den genannten Einstellungen) begrenzen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links