Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 13:39   #5
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Nun ist der Bericht von der Winter- und Polarlichtfotoreise Norwegen 2016 also beendet und ich kann mich den Bildern von der Grönlandfotoreise im Herbst 2016 widmen. Diese Reise führte und an die Westküste Grönlands, entlang derer wir mit dem Schiff gen Norden bis in die Diskobucht gefahren sind. Dort haben wir längere Zeit verbracht und uns der Fotografie von Walen, Gletschern, Eisbergen, Polarlicht und anderen Naturschönheiten sowie natürlich auch der Siedlungen und ihrer Menschen gewidmet. Bevor es zurück nach Deutschland ging, flogen wir schließlich noch etwas weiter landeinwärts an den Rand des Inlandeises. Dort standen Moschusochsen und natürlich auch Polarlicht auf dem Programm.

Ich beginne den Bericht mit 3 Bildern aus dem Flugzeug. Die ersten beiden habe ich schon früher auf ähnlicher Flugroute aufgenommen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Auf unserem Flug in Richtung Grönlands Hauptstadt Nuuk, das an Grönlands Westküste gelegen ist, überflogen wir auch den Rand des Inlandseises, wo die Landschaft in ein zumindest im Sommerhalbjahr teilweise Schnee und eisfreies Gebiet übergeht.


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (21.12.2016 um 14:10 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links