Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 20:41   #14
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Heute geht die Kickstarterkampagne zu Ende:

https://www.kickstarter.com/projects...booster-direct

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
ich fand das Stativ solange interessant, bis ich die Gewichtsangabe gefunden habe.
In der Karbonausführung 300g leichter als ein Feisol CT3442 rapid mit einem Sirui K-20, was die leichteste stabile und belastbare Kombination ist, die ich kenne und daher verwende, ggf. auch mit K-40 Kopf, wenn es nicht auf das Gewicht ankommt, aber auch knapp 50g schwerer als das CT3442 rapid mit einem Sirui C-10, der eine FF DSLR mit Objektiv bis ca. 100mm problemlos in den Griff bekommt und im Notfall auch die Kamera mit 70-400G besser als erwartet hält.

Ich war ja sehr versucht, mir das Peak Design jetzt noch zu bestellen, aber dann kam mir die Kombi mit dem Sirui C-10 in den Sinn, die ich gelegentlich für Wanderungen benutzt habe. Diese hat zwar vermutlich nicht ganz die Kopfqualität wie das Peak Design, aber dafür kostet sie mich nichts, da ich sie schon habe. Das Packmaß ist für mich weniger wichtig, die Hauptattraktion wäre das Gewicht gewesen.

Ein paar Stunden kann ich es mir noch anders überlegen... die Klemmverschlüsse gefallen mir.

Hat jemand von euch schon bestellt?

Geändert von Reisefoto (18.07.2019 um 20:48 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten