Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2022, 11:21   #21
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Im dritten und letzten Teil nun die Bilder vom Einzelzeitfahren.

Dabei gibt es halt "nur" die Athleten auf ihren Zeitfahrmaschinen....zum Glück konnte ich mich aber frei bewegen, so daß es viele verschiedene Perspektiven gab.
Und auch das Wetter sorgte, nicht zum Vergnügen aller, für Abwechslung.

Für die Strecke von 26,1 km benötigte der Sieger Mattias Skjelmose Jensen vom Team Trek Segafredo 34:05 Minuten, was einem Schnitt von fast 46 km/h entspricht.....verrückt wenn man die beiden Steigungen mit bis zu 15% und insgesamt 240 Höhenmeter bedenkt.

Es beginnt mit der Konzentrationsphase auf der Startrampe, der Beschleunigungsphase um sich dann möglichst bald möglichst klein, schmal und aerodynamisch günstig zusammenzufalten.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann gilt es schnell den Rhythmus an der anaeroben Schwelle zu finden....Zeitfahren ist der Kampf mit dem inneren Schweinehund, weil niemand da ist an dem man sich orientieren kann.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Als wenn das alles nicht hart genug wäre, gibt es zwischendurch noch einen ordentlichen Schauer, dem aber recht schnell wieder Sonnenschein folgt.....und eine 15% Steigung. Das ist mit dem ohnehin problematischen Handling einer Zeitfahrmaschine sicher kein pures Vergnügen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Athleten mit den "dicken Keulen", die Sprinter, haben heftig zu kämpfen, aber der Führende im Punktetrikot (Sprintwertung), Matteo Trentin, schindet sich ordentlich und verliert nur 41 Sekunden auf den Tagesbesten. Chapeau.
Der Gesamtführende im gelben Trikot, Valentin Madouas, als letzter von der Startrampe gefahren, verliert an diesem Tag das Einzelzeitfahren und wie sich am folgenden Tag zeigen wird, auch die Skoda Tour de Luxembourg.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nur eine viertel Stunde später ist in der Landschaft um Wellenstein (L) von all dem nichts mehr zu merken.


Bild in der Galerie

Ach so, Gesamtsieger der Skoda Tour de Luxembourg wurde der Däne Mattias Skjelmose Jensen, der somit seinen größten internationalen Erfolg feiern konnte.

Natürlich habe ich gerade von ihm kein vernünftiges Bild....nur das Reserverad auf dem Teamfahrzeug war auf der Speicherkarte zu finden.......peinlich aber auch.


Bild in der Galerie

Das wars, ich hoffe ihr hattet Spaß. Ich hatte ihn auf jeden Fall.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (22.09.2022 um 11:40 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links